Neue Halle

Wir stellen unserer neuen Halle in Seiersberg-Pirka vor!

Mit Fertigstellung unserer neuen Halle sind wir in Österreich einzigartig, die Ziele waren Ressourcen und Umwelt zu schonen, so wie auch nachhaltig zu waschen.

Bei der Planung der Haustechnik des Gebäudes wurde hohes Augenmerk auf Energieeffizienz und Ressourcenschonung gelegt.
So erfolgt die Versorgung des Gebäudes mit Heizenergie aus einer Wasser-Wasser Wärmepumpe.
Die Systemtemperaturen werden dabei niedrig ausgelegt um hohe Wirkungsgrade zu erzielen.
Die Kühlung der Räume erfolgt über Freecooling bzw. Ausnutzung der natürlichen Grundwassertemperaturen.
Somit sind keine Kühlaggregate bzw. Klimageräte notwendig, und damit auch keine zusätzlichen Schallquellen.
Lüftungsanlagen werden mit Energierückgewinnung ausgestattet. Das Hallendach ist mit modernsten Photovoltaik Paneelen verbaut und wir können somit an schönen Tagen vollständig mit Sonnenenergie arbeiten und brauchen keinen Netzstrom.

Wir freuen uns sehr das wir unseren Kunden hiermit eine umweltschonende, nahezu CO2 freie aber zugleich effektive Reinigung bieten können.

Klimaschutz ist WICHTIG und braucht Pioniere um ein umdenken in der Gesellschaft zu bewirken, wir nehmen diese Position sehr gerne ein!